Die Gefühlswelt der Hunde

Foto: Stefanie Simon

Hundeverhalten sehen und verstehen
 

Hunde haben ein großes Repertoire an verschiedenen Ausdruckselementen. Sie nutzen ihren gesamten Körper um ihre Gefühlswelt zu offenbaren und sich mitzuteilen. Für uns Menschen ist dies oft schwer zu erkennen, geschweige den zu deuten in welcher Stimmungslage sich der Hund gerade befindet. Permanentes einschätzen von Hundeverhalten in der Hundepension befähigt mich, euch dabei zu helfen die Gefühlswelt bei euren eigenen und bei fremden Hunden besser zu erkennen und zu verstehen. Dadurch könnt ihr euren Hund besser unterstützen und eventuell problematische Situationen rechtzeitig entschärfen. Es wird ein theoretisches Seminar mit vielen erklärenden Videos sein. Selbstverständlich beantworte ich auch gerne Fragen zum Ausdrucksverhalten eures Hundes.

30.4-1.05 10-16 Uhr; 250 €, Trainerin: Corinna Dammann

 

 

  • Termin: siehe Seminare
  • Ort: Seminarraum am Trainingsplatz, An der Tillylinde 9, 60529 Frankfurt-Schwanheim
  • Für Getränke ist gesorgt.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule am Schwanheimer Wald