Das sagen die Teilnehmer/innen über die Ausbildung

Lisa mit Bruno Golden Retriever (2023-2024)

 

*Ich habe unglaublich viel über den Umgang und das Verhalten von Hunden gelernt und kann den Kurs wirklich jedem empfehlen, der überlegt die Ausbildung zu absolvieren!

Generell finde ich, dass es sehr hilfreich ist vor der Anschaffung eines Hundes & hätte das Wissen gerne schön vorher gehabt.

Du machst das mit ganz viel Herzblut und achtest sehr auf die Bedürfnisse der Hunde.

Ich bin dankbar, dass ich durch Isabell auf dich gekommen bin & mit Bruno so gut voran komme. Danke!

Birgit mit Maggy Golden Retriever (2023-2024)

 

Der gesamte Kurs war gut strukturiert.Die Reihenfolge der Themen war schlüssig und der Mix aus Theorie & Praxis gut.

Zu den einzelnen Themen gab es viele Beispiele und Fragen wurden intensiv beantwortet.

Ich habe das Gefühl das ich für die bevorstehenede Praxis gut vorbereitet bin.

Die Zusammensetzung der Gruppenmitglieder war sehr gut und stimmig. Für mich ist die parallel laufende Hundeführerschein teilnahme hilfreich.

Ich finde es gut das wir zeitlich flexibel sind und für die Prüfung nicht unter Zeitdruck stehen.

 

Arielle mit Lio Rhodesien Ridgeback (2023-2024)

 

Mir hat gut gefallen, dass im Rahmen der Ausbildung viele Praxiseinheiten stattgefunden haben, außerdem wurde dabei sehr auf das Wohl des Hundes geachtet.

Den Theorieteil fand ich sehr interessant, vor allem die Lerntheorie 6 der Aufbau eines Trainings.

Mir gefiehl die Gliederung der Ausbildung sehr (parallel Hundeführerschein) und das jeder sein eigenes Tempo wählt.

Generell war die Gruppengröße familiär und der Austausch untereinander super, auch das immer für ausreichend Verpflegung gesorgt war.

Auch menschlich gesehen war das Seminar super angeleitet, man merkt deinen Erfahrungsschatz.

Für uns ist die Ausbildung extrem bereichernd!

Sabine mit Aruna Labrador (2023-2024)

 

Der Kurs war sehr gewinnbringend für mich. Viele tolle Tipps und Empfehlungen habe ich erhalten. Ich habe sehr von dem Erfahrungsschatz und Fachwissen profitiert, trotz das ich die theoretische Ausbildung woanders absolviert habe.

Begeistert hat mich zudem der sehr wertschätzende Umgang mit meinem Hund und mir. Sehr gut fand ich auch, dass ein Hund nicht auf seine Defizite reduziert wurde, sondern das man auch gesehen hat welche Stärken sie hat.

Rundum würde ich den Kurs bei Corinna immer weiterempfehlen. Vielen Dank für die tollen, schönen und erhellenden Momente und die tolle Verpflegung.

Vielen Dank das ich die Chance bekommen habe zusätzlich an der Ausbildung teilzunehmen.

 

Andrea mit Abby Golden Retriever (2022-2023)

 

"Grundlegende Ausbildung mit sehr vielen nützlichen Theorie und Praxiseinheiten, nicht nur für Therapiebegleithunde. Auch super für den Alltag. Ich würde es wieder machen. (Ich erwische mich oft dabei, dass ich dieses Wissen eigentlich gut vor der Anschfung des Hundes gebraucht hätte).

Perfekte Vorbereitung für den Hunde-Einsatz im schönsten Nebenjob."

Rosemarie mit Julie Mini Australian Shepherd (2022-2023)

 

"Gute Ausbildung für das Training das viel kleinschrittiger sein sollte, als ich es mir vorgstellt habe. Schult das Auge für das Verhalten des Hundes.

Stärkt die Bindung zum Hund."

Ulrike mit Frieda Collie (2022-2023)

 

"Ich lerne viel über mich und meinen Hund. Eine super Erfahrung."

Kerstin mit Nala Berner Sennen(2022-2023)

 

"Mein Hund und vor allem ich haben viel gelernt. Ganz viel Hindergrundwissen, welches mir hilft meinen Hund besser zu verstehen, ob im Umgang mit anderen Hunden, Menschen oder beim Lernen."

Renate mit Roonwith Langhaar Whippet (2022-2023)

 

"Die Ausbildung im Rahmen der Besuchs & Therapiebegleithunde-Kurses schult meine Wahrnehmung und meinen Blick auf unsere Arbeit als Hund-Mensch-Team."

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule am Schwanheimer Wald