Tricks; Dance; Target

Foto: Oliver Haja, pixelio

Pfötchen geben kann fast jeder. Aber es gibt unzählige Tricks, die ein Hund lernen kann:

Rückwärts gehen, Pfoten hoch, kriechen, rollen, sich verbeugen, Slalom durch die Beine laufen - der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

 

Solche Kunststückchen machen nicht nur einen Riesenspaß. Sie machen den Hund auch fit, mutig und schlau, denn wer Neues lernt, sieht die Welt mit anderen Augen. Und ein paar Minuten Tricktraining sind anstrengender als ein langer Spaziergang - eine Beschäftigung für alle Sinne - eine prima Idee für Schnee-, Matsch- und Regenwetter.

 

Wir kombinieren hier Tricks, Elemente aus dem Dogdance und dem Targetraining.

 

Beim Trickdogging kann der Clicker eine sehr nützliche Trainingshilfe sein, denn er bestätigt die richtige Bewegung schnell, präzise und unmissverständlich. Hunde, die bisher noch nicht geclickt wurden, können es hier lernen. 

 

  • geeignet für Hunde ab 6 Monaten
  • Preis hier
  • Bringen Sie bitte viele, sehr kleine und weiche Leckerchen mit

 

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule am Schwanheimer Wald